Vereinte Abwehrkräfte

Volle Vitamin-D-Tanks helfen, das Immunsystem in Schuss zu halten. Kombiniert mit anderen Substanzen wirken sie noch effizienter.

Die Welt kann ein ziemlich ungemütlicher Ort sein. Nicht umsonst hat uns die Evolution mit einem hochkomplexen Immunsystem ausgestattet, das uns vor Viren, Bakterien und anderen Mini-Spaßbremsen schützt. Diese Abwehrkräfte gibt es allerdings nicht „gratis“. Sie wollen anständig mit Mikronährstoffen versorgt sein – etwa mit Vitamin D, das unsere Haut unter Sonneneinstrahlung selbst produziert.

Wirkungsvolle Abwehrstrategien

Doch in der dunklen Jahreszeit reicht das natürliche UV-Licht nicht aus, um unseren Vitamin-D-Hunger zu stillen. Moderne Nahrungsergänzung kann dieses Manko ausgleichen. Kombiniert mit Vitamin K oder Kurkuma- und Boswellia-Extrakten schwingt sich das Sonnenvitamin zu Höchstleistungen auf. Besonders effizient „zerlegt“ werden kleine Angreifer durch unsere Darmflora. Eine speziell gecastete, abwehrstarke Bakterien-Spezialeinheit unterstützt sie dabei und bekommt Schützenhilfe von Vitamin D.